BRONZE für Tessa Bouma

Tessa Bouma gewinnt BRONZE beim Internationalen Top Fighter Cup 2015. Für den jungen Verein ein toller Erfolg. Dazu haben noch Nico Bonsiep und Kai Perschbacher den 5. Platz erzielt. Umer Wolf und Nina Bouma scheiterten in der Trostrunde leider unglücklich. Gerade Nina hatte ein stark besetztes Feld mit vielen Nationalmannschaftsmitgliedern aus verschiedenen Ländern. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass alle vor eineinhalb Jahren, zur Vereinsgründung, erst mit Karate angefangen haben. Es zeigt die qualitativ hochwertige Arbeit im Verein!


Saar Masters 2014 gewonnen
Rita gewann am 07.06.2014 die Saar Masters in Wellesweiler. Alle Vorrunden, Halbfinals und schließlich das Finale dominierte sie immer mit der Maximalwertung 5:0. Coach war Silke Nowakowsky. Rita hinterließ einen nachhaltigen Eindruck im Saarland :-)

Das Trainingskonzept für die jeweilige Wettkampfvorbereitung und das Videoanalysentraining zeigen Wirkung.

Internationaler Westerwald Cup 2014 - Internationales Edelmetall gewonnen 

Am vergangenen Wochenende starteten Daniel Zerabib und Rita Nowakowsky beim Internationalen Westerwald Cup in Puderbach. Vereine aus ganz Europa nahmen bei diesem hochklassig besetzten Turnier teil. Rita musste in ihrer Gruppe, bei ihrem dritten Wettkampf überhaupt, gegen renommierte und erfahrene Sportlerinnen antreten. Sie konnte sich in ihrer Gruppe behaupten und musste sich nur gegen die spätere Finalistin geschlagen geben. Die Trostrund entschied sie dann für sich. Bronze war der verdiente Lohn. Daniel Zerabib hatte in seinem Pool fast ausschließlich nur Kaderathleten. Trotzdem beeindruckte er mit guten Leistungen und sicherte sich am Ende verdient Platz 5. Seine Kata Kanku Sho gegen den Iraner und späteren Finalisten war beeindruckend und bestätigt sein bisheriges Wettkampftraining. Daniel und Rita sind mit Silke Nowakowsky die Trainer des neugegründeten Vereins Kenko Karate Dojo Limeshain e. V.

Altenstädter Vereinsturnier 2014

Am 10.04.2014 belegten Marc und Kai Perschbacher jeweils den 1. Platz in ihrer Kategorie. Ein schöner Erfolg für unseren Nachwuchs und Lohn der vergangenen Trainingseinheiten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Internationaler Seat Cup 2014

Am vergangenen Wochenende starteten Daniel Zerabib, Silke und Rita Nowakowsky beim Internationalen Seat Cup in Saarwellingen. Alle drei sind die Trainer des neugegründeten Vereins Kenko Karate Dojo Limeshain e. V. In teilnehmerstarken Gruppen mussten alle drei ihre Leistungen konsequent abfordern. Silke, bis dato auf dem 3. Platz, musste verletzungsbedingt den Wettkampf abbrechen. Das Handicap nach dem letztjährigen Motorradunfall war zu groß. Doch Rita und Daniel gingen zielgerichtet dem Weg zum Siegertreppchen weiter. Beide konnten sich mit starken Leistungen durch die Vorrunden in das jeweilige Finale vorkämpfen. Mit sehr knappen Entscheidungen unterlagen sie dann jedoch leider. Doch mit diesen Leistungen war es verdient Silber und hinterließen so einen hervorragenden Eindruck bei der Konkurrenz.

Offene Rheinland-Pfalz Meisterschaften 2014

Mit Bronze belohnte sich die Altenstädterin Rita Nowakowsky ihren Start in der Disziplin Kata (Formenlauf/Kür) bei den Offenen Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz, welches ihr erstes Turnier überhaupt darstellte. In einem teilnehmerstarken Feld gewann sie jeden Kampf 5:0 in den Vorrunden. Sie musste sich lediglich gegen die Deutsche Meisterin und spätere Gewinnerin geschlagen geben. Eigentlich sah die Planung lediglich die Erlangung von Wettkampferfahrung und das Bestehen der ersten Runde vor. Die Freude war deshalb auch bei Coach Silke Nowakowsky sehr groß. In 2014 stehen noch einige Turniere an und so dürfen wir gespannt sein.Beide sind Trainerinnen Kenko Karate Dojo Limeshain e. V. und Mitglied im Verein der langjährigen Bundestrainerin Jugend, Schahrzad Mansouri, Karate Studio Eastend Offenbach-Frankfurt. Je nach Trainingsphase trainieren beide bis zu sechsmal die Woche. Unterstützung finden Sie auch im Fitness-Studio Injoy Limeshain.